Stadt mit B

Berlin
Braunschweig
Bonn (Stadt mit B in Deutschland)

Land mit B

Belgien
Bulgarien
Brasilien (Land mit B in Südamerika)

Fluss mit B

Blies
Bigge 
Belaja (Fluss mit B in Russland)

Stadt mit B, Land mit B und Fluss mit B Lösung

Berlin ist das Herz, das Kulturzentrum, Hip Hop Hochburg, Hauptstadt und zugleich die größte Stadt Deutschlands. Viele Leser waren ganz sicher schon einmal dort. Jeder, wirklich jeder kann dort seinen Hobbys oder Leidenschaften nachgehen. Ob Musik machen, Malen oder einfach nur mal Party machen; in der Stadt mit B ist es möglich, das alles unter einen Hut zu packen. Hier ein paar Daten rund um die Stadt: Sie ist ein eigenständiges Bundesland. Sie hat ca. 3,5 Millionen Einwohner. Das KFZ-Kennzeichen lautet "B". Demonym (auch Volksbezeichnung) ist Berliner oder Berlinerin. Die Stadt mit B Berlin wartet mit ihrer Offenheit auf dich!

Belgiens Amtsprache ist nicht belgisch, sondern niederländisch, französisch und sogar deutsch. Wer hätte das gedacht! Brüssel repräsentiert als Hauptstadt das Land mit B. Mit beachtlichen 11 Millionen Einwohnern ist es gar nicht mal so klein wie viele vermuten. Das KFZ Landeskennzeichen ist das "B". ".be" ist die landesspezifische Top Level Domain. Die tatsächliche Anordnung der Flaggenfarben ist nicht bloß die deutsche in quer, sondern schwarz, gelb, rot (von links nach rechts). Besonders bekannt macht das Land mit B der Hauptsitz der Europäischen Kommission.

Bügge ist ein kleiner Fluss im nordrhein-westfälischem Olpe (Länge ca. 44,5 km) und trägt die Gewässerkennzahl "DE:27664". Der kleine Fluss mit B mündet schließlich in den Ruhr-Fluss Linne. Falls du Fragen rund um das Spiel Stadt Land Fluss hast, dann schaue hier nach: Regelwerk