Lösungen für den Buchstaben H


Stadt mit H

Hamburg
Hannover
Halle (Stadt mit H in Sachsen Anhalt)

Land mit H

Haiti
Honduras (Land mit H in Zentralamerika)

Fluss mit H

Havel
Hunte
Hudson River (Fluss mit H in den USA)

Stadt mit H, Land mit H und Fluss mit H Lösung

Anders als du vielleicht vermutet hast, zählt Holland nicht als Land. Das ist lediglich ein irrglaube. Jedoch kann vor dem Stadt Land Fluss Spiel festgelegt werden, welche Ausnahmen erlaubt sind. Wenn du Hilfe bei den Regeln brauchst, schaue hier nach. Zurück zum Land mit H. Hier solltest du vorzugsweise Haiti nehmen. Der Inselstaat hat fast 11 Millionen Einwohner und ist seit dem 1. Januar 1804 unabhängig von Frankreich geworden. "Bekannt" geworden ist dieses Land mit H durch das Erdbeben im Jahre 2010. Verschiedenste Organisationen schätzen die Zahl der Opfer auf bis zu 500.000 Mennschen. Es war somit eines der schwersten Erdbeben der modernen Zeit gewesen. Löblich war die internationale Zusammenarbeit im Bezug auf Hilfsmaßnahmen. Sogar die einstige Kolonialmacht Frankreich, wie vorhin bereits angesprochen, stellte Hilfskräfte bereit.

Auf der Suche nach einer Stadt mit H sollte man in der Regel auf Hamburg kommen. Die Hansestadt aus dem Norden Deutschlands kann sich mit ca. 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik nennen. Davor kommt - mit einem relativ großem Vorsprung - nur noch Berlin; unsere Hauptstadt. Interessantist jedoch: Mit einer Kaufkraft von 24.024 € belegt die Stadt mit H den ersten Platz in diesem Bereich. Das KFZ-Kennzeichen ist "HH"; deren Internetpräsenz ist unter www.hamburg.de zu finden. Die SPD stellt dort aktuell Olaf Schulz als Bürgermeister auf. Nächste Parlamentswahl findet im Winter 2020 statt. Nicht zu vergessen ist noch der Hamburger Hafen, der im Weltrang auf Platz 17 landet (größte Containerhäfen). Außerdem fand vom 07.07 bis zum 08.07.2017 der G-20 Gipfel in der Stadt mit H statt.

Die Hevel ist mit einer Länge von ca 334 km ein großer Bestandteil des Flusssystems der Elbe . Der Fluss mit H fließt durch mehrere deutsche Bundesländer und mündet später in der Elbe und danach in der Nordsee. Gewässerkennzahl ist "DE:58". Zudem ist die Havel auf einer Gesamtlänge von 285 km Schiffbar. Interessant ist, dass der Fluss mit H im Jahre 2004 zur Flusslandschaft der Jahres gekürt worden ist.

Fischerei auf der Havel

Wahrscheinlich wurde bereits immer im Fluss mit H gefischt. Das belegen Funde aus der jungpaläozoikunischen Zeit. Auch heute noch werden mehrere Abschnitte der Havel kommerziell befischt. Zu den "Erzeugnissen" gehören neben dem europäischen Aal auch der Zander. Ein paar Bildeindrücke folgen hier.