Lösungen für den Buchstaben M




Stadt mit M

Marl
München
Mannheim (Stadt mit M in Baden-Wüttemberg)

Land mit M

Mexico
Monaco
Malta (Land mit M in Europa)

Fluss mit M

Mosel
Mississippi
Main (Fluss mit M in Deutschland)

Stadt mit M, Land mit M und Fluss mit M Lösung

Die 84.000 Einwohner starke Stadt Marl gehört dem Kreis Recklinghausen an und befindet sich in der Nähe von Münster. Die Menschen dort teilen sich einen Platz von circa 88 Quadratkilometern. Pendle und viele mehr sind Partner der Stadt mit M. Eine besondere Ehre wurde Marl im Jahre 2009 erteilt. Sie bekam den Titel des vielfältigsten Ortes. Interessant: Noch heute ist die Stadt mit M ein beliebter Hotspot der Chemie-Industrie. Ihr aktueller Bürgermeister ist Werner Arndt (SPD). Und das seit 2009; nach Wiederwahl vom Jahr 2014.

Malta ist - nicht wie so oft behauptet - keine Stadt Italiens oder Frankreichs, sondern ein eigenständiges europäisches Land. Wohl eher eine Insel. Mit der Lage im Mittelmeer und knapp einer halben Millionen Einwohner sollte dieses Ziel auf alle Fälle mal in eure nächste Reiseplanung mit einbezogen werden sollen. Die Bevölkerungsstatistiken vom Land mit M zeigen, dass es keinen nennenswerten Auf- oder Abschwung gegeben hat. Über 88 Prozent dieser Menschen sind römisch-katholisch. Dies lässt sich bereits seit dem Mittelalter herauslesen.

Sage und schreibe 544 km lang ist unser Fluss mit M. Die Mosel, mit der Gewässerkennzahl DE:26 fließt über den Rhein in die Nordsee ab. Hier einige Beispiele für wichtige Nebenflüsse: Madon, Esch, Saar und Lieser. Interessant: Mehrere Brücken bilden einen Weg über den Fluss mit M. Die Höchste von ihnen steht ca. 10,5 m über dem Wasserspiegel. Manche werden als Straße für Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer genutzt, andere wiederum als Eisenbahnstrecke.