Lösungen für den Buchstaben U




Stadt mit U

Unna
Ulm (Stadt mit U in Baden-Wüttemberg)
Ulmen (Stadt mit U in Rheinland-Pfalz)

Land mit U

Uganda
Uruguay (Land mit U in Südamerika)
Ungarn (Land mit U in Europa)

Fluss mit U

Unscha
Urft (Fluss mit U in NRW)
Ubengi (Fluss mit U in Afrika)

Stadt mit U, Land mit U und Fluss mit U Lösungen

Ulmen ist besonders durch günstige Mieten bekannt und beliebt. Nebenher auch durch das ländliche Leben dort. Die kleine Stadt mit U in der schönen Eifel hat zudem nur knapp 3.000 Einwohner. Demnach kennt sicherlich jeder jeden und es herrscht eine angenehme Lebenssituation. Thomas Kerpen von der Christlich Demokratischen Union kümmert sich als Bürgermeister um alle Angelegenheiten. Trotz der geringen Größe und der im Vergleich wenigen Bewohner bietet die Stadt dennoch Museen, interessante Bauwerke und weitere Vereine.

Das Land mit U, um das es hier gehe soll ist Uruguay. Hättet ihr gedacht, dass Uruguay der erste Fußball Weltmeister gewesen ist? Das hatte bestimmt kaum jemand auf dem Schirm. Das Land, unter Brasilien und östlich von Argentinien gelegen, beherbergt knapp 3,3 Millionen Menschen auf einer Fläche von 176.000 Quadratkilometern. Deren Länder-Telefonvorwahl ist "+598". In Deutschland ist diese übrigens "+49". Obendrein herrschen dort direkt mal zwei verschiedene Zeitzonen, das ist für uns sicherlich schwer vorzustellen. Man könnte so gesehen quasi im selben Land in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen.

Der Russische Fluss mit U, Unscha ist ein 426 km langer Wassergraben. Sein Hauptfluss ist die Wolga, der längste seiner Art in ganz Europa! In den uns als Wintermonat bekannten Monaten ist er im größerem Bereich gefroren. Sein Ende, also die Mündung erreicht er am Gorkier Stausee.