Lösungen für den Buchstaben W

Stadt mit W

Wolfsburg
Wetter (Stadt mit W in NRW)
Wittlich (Stadt mit W in Rheinland-Pfalz)

Land mit W

Wales
Weißrussland (Land mit W in Europa)

Fluss mit W

Wolga
Wupper (Fluss mit W in Deutschland)
Weichsel (Fluss mit W in Polen)

Stadt mit W, Land mit W und Fluss mit W Lösung

Erratet ihr die Stadt mit W, aus der die Automobilmarke Volkswagen (VW) kommt? Es ist Wolfsburg. Aber nicht nur einen der größten Autohersteller hat dort seinen Sitz, sondern auch der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg, bei dem man sofort an Mario Götze denken muss, oder? Die Stadt in Niedersachsen wird durch Herrn Klaus Mohrs als Oberbürgermeister "regiert". Das Klima ist das uns bekannte. Schließlich liegt sie ja auch in unserer Klimazone mit den normalen viel Jahreszeiten. 

Wales ist das erste Land mit W, das jedem einfallen müsste. Warum? Der einst teuerste Fußballspieler Gareth Bale kommt dort her. Er gewinnt zur Zeit ein Turnier nach dem anderen mit dem spanischen Verein Real Madrid. Das Land mit W ist ein Teil des Vereinigten Königreichs, dessen Hauptstadt Cardiff ist. Vielen wir auch der Begriff Swansea etwas sagen. Diese ist mit 239.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes. Weitere Bekanntheiten sind Christian Bale - den so ziemlich alle Frauen kennen - und Anthony Hopkins. Aufgrund der vielen Fährhäfen betreibt das Land mit W regelmäßige Fährdienste, unter anderem nach Irland. Die Schiffe kannst du hier live verfolgen.

Die Wolga ist der größte sowie längste existierende Fluss in Europa! Wie bereits hier angesprochen. Fließen tut er durch den Westen des - ebenfalls größten Landes Europas, aber auch der Welt - Russland. Die Gesamtlänge beträgt nämlich unglaubliche 3.530 Kilometer ! Natürlich kann man aufgrund der genügenden Länge und auch der Tiefe darauf mit dem Schiff fahren. Das wird sogar in großem Maße genutzt.