Lösungen für den Buchstaben O




Stadt mit O

Olpe
Offenburg
Osnabrück (Stadt mit O in Niedersachsen)

Land mit O

Oman
Österreich (Land mit O in Europa)

Fuss mit O

Oder
Orionco
Oker (Fluss mit O in Niedersachsen)

Stadt mit O, Land mit O und Fluss mit O Lösungen

Osnabrück ist diejenige Stadt mit O, die wir hier gerne vorstellen wollen. In Niedersachsen gelegen hat sie eine Einwohnerzahl von ganzen 165.000 Menschen. Diese sind allerdings auch noch einmal in 23 Stadtteilen aufgeteilt. Hier folgen nun ein Paar von Ihnen:

Weststadt, Eversburg, Fledder, Wüste, Pye, Voxtrup oder Atter.

Für diese große Anzahl an Bewohnern und die Fläche von ungefähr 120 Quadratkilometern ist der von der CDU gestellte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zuständig. Es ist auch interessant, dass der Stadtname westfälisch "Ossenbrügge" genannt wird.

Die einzigen Länder mit O in der deutschen Sprache sind das Land mit O Oman sowie Österreich. Österreich als unser Nachbarland sollte eigentlich jedem beim Stadt Land Fluss spielen einfallen. Es ist das Land, das die größten Musiker der Klassik hervor brachte. Wolfgang Amadeus Mozart, in Salzburg geboren ist jedem ein Begriff. Ob man denn nun seine Musik mag oder nicht. Das Land mit O, amtlich auch Republik Österreich gennant hat ca. 8,8 Millionen Einwohner (Stand: 1. Januar 2017). Es ist eines der wenigen Binnenstaaten der Welt. Das heißt, es hat keinen direkten Zugang zum Meer. Doch nicht nur für die Musik ist das Land mit O Österreich berühmt, sondern ebenfalls für die außerordentliche Schönheit der Städte.

Man brauch lediglich "Österreich im Winter" bei Google einzugeben und erlebt die romantischsten Winterabende mit unglaublicher Kulisse. Folglich will man doch glatt für ein paar Tage dort hin. Das in Österreich herrschende Klima ist ähnlich dem deutschen. Interessant: Das Landeskennzeichen des "Land mit O" ist A und nich O oder Oe, wie oftmals vermutet.

Der furchterregende Fluss mit O

Bei der Oker handelt es sich um einen Fluss mit O mit einer beachtlichen Länge von knapp 130 km. Die größte Stadt, die sie durchfließt ist das in Niedersachsen gelegene Braunschweig. Wie immer auch hier die Gewässerkennzahl: DE:482". Überliefert wurde auch, dass während dem späten Mittelalter in genau diesem Fluss mit O noch Menschen ertränkt wurden. Wir sprechen von den Zeiten der Hexenverfolgungen.