Lösungen für den Buchstaben P




Stadt mit P

Pulheim
Paderborn (Stadt mit P in NRW)
Pforzheim (Stadt mit P in Baden-Wüttemberg)

Land mit P

Puertorico
Polen (Land mit P neben Deutschland)
Portugal (Land mit P in Europa)

Fluss mit P

Pinega
Petschora (Fluss mit P in Russland)
Pandsch (Fluss mit P in Asien)

Stadt mit P, Land mit P und Fluss mit P Lösung

Was wird hier gesucht? 150.000 Einwohner. 9 Bezirke sowie eine Fläche von 180 Quadratkilometern. Die Stadt mit P, Paderborn! In den letzten Jahrzehnten hat sich die Bevölkerung nur mäßig vergrößert. Doch was gibt es dort zu erleben, was gibt es an Wissenswertem Material? Schließlich handelt es sich um eine Großstadt der Bundesrepublik. An Kultur- oder Sehenswürdigkeiten soll es hier nicht mangeln. Diverse Museen, Theater, schöne Bauwerke oder Kinos sorgen für Unterhaltung der Bewohner oder Touristen. Kurze Zeit spielte der SC Paderborn 07 in der 1. Fußball Bundesliga. Nun allerdings wieder in der dritten Ligaklasse. Erfolgreicher waren da schon eher die Basketballer der Stadt mit P. Denn die Untouchables Paderborn sind eine der besten in ganz Deutschland. 

Welches Fußball Team brachte bei der Europameisterschaft erstmalig den begehrten Titel in sein Land? Die Portugiesen mit Ihrem Star und Ausnahmetalent Cristiano Ronaldo. Das Land mit der Telefonvorwahl +351 bietet für seine Einwohner eine Gesamtfläche von circa 92.000 Quadratkilometern. Ihr einziges Nachbarland ist Spanien. Anders wie noch immer oftmals geglaubt, haben die Menschen im Land mit P ihre eigene Sprache; Portugiesisch. 

Noch nie was vom Fluss Pinega gehört? Komisch oder? Mit einer länge von unglaublichen 779 km fließt er seelenruhig durch Russland. Dort ist er allerdings nicht nur, um schön auszusehen. Über diesen Fluss mit P fahren Züge über zwei verfügbare Streckennetze. Interessant: In den Wintermonaten ist die Pinega nicht in flüssigem Zustand, sondern gefroren! Des Weiteren ist sie über mehrere Gebiete hin schiffbar. Diese Schiffe kannst du auch gerne auf dieser Seite verfolgen.