Lösungen für den Buchstaben R




Stadt mit R

Ravensburg
Regensburg (Stadt mit R in Bayern)
Rostock (Stadt mit R in Mecklenburg-Vorpommern)

Land mit R

Russland
Rumänien (Land mit R in Europa)
Ruanda (Land mit R in Ostafrika)

Fluss mit R

Rhein
Rhur (Fluss mit R in Deutschland)
Röhn (Fluss mit R in Deutschland)

Stadt mit R, Land mit R und Fluss mit R Lösungen

Fangen wir nun einfach mal mit dem Fluss an. Der Rhein. Wer kennt ihn nicht? Allein durch die Städte, die am Fluss mit R liegen! Düsseldorf, Köln, Mainz und etliche weitere. 1230 Kilometer (!) lang ist er. Und dabei ist er etwas über die Hälfte seiner länge Schiffbar. Die Schiffe kannst du fast überall vom Ufer aus beobachten. Wenn du jedoch genauere und spezifischere Daten zu den Transportmitteln haben willst, dann empfehlen wir dir die Website schiffsradar. info. Dort kannst du ebenfalls die aktuellen Positionen und deren anvisiertes Ziel abrufen und verfolgen. 

Falls du Rap- oder Hip-Hop-Musik magst, weißt du ganz sicher, welcher deutsche Rapper aus Ravensburg kommt. Es ist Kay One. Nicht nur war und ist er als Musiker sehr erfolgreich, sondern auch des Öfteren im Fernsehen, beispielsweise als Jury Mitglied der Castingshow "Deutschland such den Superstar (DSDS)" zu sehen. Nun zurück zum eigentlichen Thema: Der Stadt mit R. Es handelt um eine mittlere Stadt im tiefsten Süden (Baden Württemberg). Von dort aus gelangt man in wenigen Minuten in unsere Nachbarländer Liechtenstein oder auch Österreich. Ebenfalls ziemlich Nah gelegen ist der berühmte Bodensee.

Kommen wir aber von bekannten Flüssen oder Promis zu einem "Exoten". Ruanda? Schon mal gehört? Das Land mit R in Ostafrika ist wie z.B. die Schweiz einer von wenigen Binnenstaaten der Welt. Die Erklärung ist einfach; Die Einwohner haben quasi schlicht und einfach keinen direkten Zugang zum Meer. Interessant wäre auch noch die Länder-Telefon-Vorwahl "+250".